Donnerstag, 13. August 2009

Der Millionär Test

Erster Eindruck

Der Millionär hat seit meinem letzten Test an seiner Webseite gearbeitet und präsentiert uns jetzt den Millionär, "Version 2.0". Diese Version ist vom 31.03.2009.
Leider hat sich an seiner Website nichts verändert, die ist noch genauso unansehnlich wie noch vor 2 Jahren, wenigstens aber sind die nervigen Motorgeräusche im Hintergrund verschwunden.
Daher bleibt es bei meinem alten Kommentar:
Das Erste, was auffällt bekommt, wenn man die Website des "Millionärs" besucht, ist die ausnehmend hässliche Visage des "Millionärs" im Cartoon-Look.
Das bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Der Rest ist schlicht, zweckmäßig doch letztendlich unprofessionell und amateurhaft. Doch es geht ja um den Inhalt:
Der wiederum schlägt dem Fass den Boden aus. Es handelt sich bei dem gesamten Text der Website um eine unglaublich dreiste Kopie der "Rich Jerk" Website. Allerdings zu einem peinlichen Abklatsch verkommen.
Denn bei der Übersetzung ging jeglicher Witz und Esprit des Originals verloren, übrig bleibt eine, aufgrund mangelndem Können oder Willen, traurige Imitation.

Glaubwürdigkeit

Die Glaubwürdigkeit des Millionärs leidet zunächst unter der mäßigen Website.
Des weiteren geschehen mysteriöse Dinge, so sind zwei schwarze Porsche, die der Millionär vor einiger Zeit als sein Eigentum bezeichnet hatte, vollständig von der Website verschwunden, stattdessen prahlt er nun mit zwei neuen Modellen, die er, mit einem Schriftzug verunstaltet, scheinbar als Werbeträger nutzt.
Warum sollte man vier identische Porsche kaufen, warum macht man mit denen Werbung, wenn man doch (laut seiner Website jedenfalls) einen wesentlich exklusiveren Ferrari fährt? Das riecht alles gewaltig nach einem Bluff.
Die veröffentlichten Kundenstimmen scheinen jedoch echt zu sein.

Das Produkt

Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch konnte ich diesmal den "Millionär" reibungslos bestellen, der Preis beträgt €44,32.
Das Produkt ist jedoch völlig veraltet. Der Millionär hat ein paar Jahreszahlen angepasst und verbreitet jetzt direkt zu Beginn seiner PDF Panik vor "dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft" - na dann Prost Malzeit - gewürzt mit allerlei Bauernweisheiten und Verschwörungstheorien.
Das Inhaltsverzeichnis der beiden mir vorliegenden Versionen, zwischen denen nun gut 2,5 Jahre liegen ist fast identisch. Es umfasst die gängigen Themen, Affiliate Marketing, AdWords, AdSense, SEO.
Hinzugekommen sind ein Kapitel zu Weltwirtschaftskrise sowie eines mit dem Titel "für Insider" - hier hat man wohl beim Reichen Sack abgeschabt. Wo wir gerade beim Thema ab schauen sind: Der neue Teil "E-Mail Marketing" ist dreist vom Reichen Sack abgeschrieben.
Hier und da ein paar winzige Updates und es sind ein paar neue Links dazu gekommen - im großen und ganzen sind aber gerade die wirklich wichtigen Themen wie AdWords & SEO vollkommen veraltet und beileibe nicht ausreichend tief-gehend behandelt.
Dann gibt es da noch die "Softwaredatenbank".
Die ist durchaus erwähnenswert, denn Sie ist vollkommen wertlos. Sie beinhaltet Links zu Firefox oder Pegasus Mail - ALLES Freeware, überall im Netz zu bekommen.
Was ist nun das besondere an dieser Datenbank? Nun, wenn Sie den Zugang dazu möchten, müssen Sie ihre Geld-zurück-Garantie aufgeben. Dieser Hinweis befindet sich natürlich tief in den AGB - so dass Sie ihn nicht bemerken.
Solche Methoden sind einfach nur peinlich und schlicht weg dazu gedacht, um die Käufer des Millionärs um ihr Geld zu bringen.

Sonstiges

Der Millionär hat mir seit meiner Anmeldung 12 E-Mails geschickt die mich alle entweder dazu bewegen sollten, sein Produkt endlich zu kaufen oder aber an einem seiner Partnerprogramme teilzunehmen.
Warum der Millionär seine Webseite auch in englischer Sprache anbietet, ist mir ein Rätsel, zumal Englisch nicht zu den Lieblingsfächern des Millionärs gehört haben dürfte, der Text ist eher eine Kuriosität denn wirklich zu gebrauchen.

Fazit

Ganz ehrlich - es gibt keinen einzigen Grund den Millionär zu kaufen. So für sich gestellt würde er von mir vielleicht einen Stern bekommen, da viele der Infos zwar hoffnungslos veraltet, aber in ihren Grundprinzipien noch einigermaßen korrekt sind.
In Anbetracht der Konkurrenz allerdings, kann ich wirklich keine Empfehlung für den Millionär aussprechen, er ist und bleibt ein müder Abklatsch. Außerdem ist die "Softwaredatenbank" reinster Dummenfang - Finger weg!
Kaufen Sie stattdessen lieber den "Reichen Sack", der ist aktueller, günstiger und vor allem qualitativ um Lichtjahre voraus.
www.DerMillionaer.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen